Nachlese zum Mac Treffen

Wieder ein paar neue Gesichter, wieder neuer Input. Unsere Mac User Gruppe kam beim letzten Treffen in den Genuß einiger neuer Teilnehmer und alle konnten das iPad mal aus nächster Nähe zu betrachten. Dank Detlef, der es nicht mehr ausgehalten hat, und seinen Hausstand entsprechend ergänzt hat. Ich glaube wir alle waren begeistert.

Das folgende Wochenende war auch weiterhin total apple-addicted. In Oldenburg konnte ich das iPhone 4 einmal ausgiebig testen. Der Retina Display hat es wirklich in sich. Sicherlich spielen auch die 400 Mhz mehr an Prozessorleistung gegenüber dem 3GS eine Rolle für den positiven Gesamteindruck, aber das erste ist nun mal der Display, der einen mit seiner hohen Auflösung einfach umhaut. Außerdem wimmelte es in Oldenburg nur so von iPads. Egal ob in den offiziellen Geschäften oder sogar bei so manchen Spaziergänger unterm Arm. Ich hätte mir das iPad etwas größer vorgestellt, aber letztlich ist die Größe genau richtig.

Die iBooks-App auf dem iPhone kann übrigens sehr träge sein. Ein E-Paper darauf zu lesen, dass mehr als 15 MB hat, kann schon mal etwas dauern. Abgesehen davon ist die aktuelle Tageszeitung auf einem 3,5″ Display eh‘ kein Genuß.

Einen noch: Macfriesland.de und der RSS Feed ist nun direkt auf der Startseite von apfelticker verlinkt. Dort findet man Informationen aus allen Apple-Blogs und Nachrichtenseiten direkt zusammengefaßt auf einer. Schönen Dank an Thorsten!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s