Bahnbrechendes Design bei Microsoft

LifeCam Cinema vs. iSight

Microsoft ist ja bekannt dafür, sich die Rosinen technischer Entwicklung herauszupicken. Zufällig laß ich in einer PC-Zeitschrift über die neue Webcam (LifeCam Cinema) von Microsoft. Großer Vorteil laut Test ist der Autofocus. Mir war als hätte ich ein Déjà-vu.

Wo habe ich so eine Webcam schon einmal gesehen? Mit Autofocus und Röhrendesign. Aha! Bei Apple! Die iSight (extern) ist schon fast ein Museumsstück, liefert aber zum Microsoftmodell nur nicht so viele Megapixel. Nicht zu vergessen ist das Alter der Firewire Kamera: seit 2003 treibt die Kamera auf Monitoren oder auch alleinstehend ihr Unwesen.

Fazit: Tolle Technik, Microsoft! Tolles Design, Apple!

p.s. Trotz ihres hohen Alters kostet die iSight (nur noch privat zu bekommen) immer noch ihre 120,- EUR. Die LifeCam immerhin 80,- EUR (u.v.p.)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s