Apple User Group Ostfriesland

Zwar bin ich längst kein “Apple Newbie” mehr, aber ich genieße immer den Kontakt mit anderen Apple Usern für evtl. Erfahrungsaustausch, Problemlösungen, Smalltalk über Woz und Jobs, oder sonst irgendwas was mit dem Appleuniversum zu tun hat.

Bei Twitter bin ich auf einen Gleichgesinnten gestoßen: Benjamin ist auch Applefan und betreibt auch einen Blog mit dem Schwerpunktthema Apple. Wir wollen soetwas wie eine Apple User Group für Ostfriesland gründen. Es gibt von Apple selbst ein Verzeichnis dieser User Groups. Dort ist die Gruppe M.U.G.O. Ostfriesland verzeichnet, an die ich mich auch vor ca. einem Jahr gewandt habe. Leider mit wenig Erfolg. Der Leiter dieser Gruppe ist Grundschullehrer und hatte nie wirklich Zeit mir am Telefon Details über die Gruppe zu geben.

Seit dem ist ja auch viel passiert. Ich hatte immer schon den ein oder anderen Mac-Rechner zu Hause. Von Performas bis zu PowerMac’s war alles mit an Bord. Sogar einen aktiven Newton beherberge ich noch. Der vollständige Wechsel von der PC-Welt in die Macwelt machte aber erst mein Mac Mini möglich. Den ein oder anderen Tipp brauch ich aber auch immer noch und die Foren sind leider sehr unpersönlich. Ich will jetzt keine Selbsthilfegruppe für Mac-Switcher gründen, aber wenn mal jemand etwas besser weiß, will ich gerne zuhören. Benjamin kommt aus Leer, ich aus Moormerland. Es gibt bestimmt noch mehr Apple User als man so vermutet. Outet euch und laßt uns treffen. Als heißer Treffpunkt wird momentan das Taraxacum in Leer gehandelt. Am besten ihr schreibt ne Mail für Details. gerkeno [At] gmail.com

p.s. Auch für iPod/iPhone User, und auch Apple Interessierte

About these ads